0 21 62 / 816 916wuesten@wwikg.de

Wohnhaus mit vielen Gesichtern

Dieses mächtige, freistehende Wohnhaus wurde im Jahr 1968 fertiggestellt und dies schon mit innovativen Details, wie zum Beispiel einer wasserundurchlässigen Bodenplatte mit ca 50 cm Aufkantung, ebenfalls wasserundurchlässig. Das Ergebnis ist ein Keller der zu Wohnzwecken herhalten könnte!!
Ebenfalls ansprechend ist das beherbergen von zwei PKW Garagen unter dem gemeinsamen Ziegeldach – sehr funktional;  man kann durch die Garagen in den Garten und es sieht auch noch imposant aus. eine dritte freistehende Garage steht an der Seite des Grundstücks und sichert die Zuwegung zum Grundstück für alles, was so im Garten benötigt wird.
Das Wohnhaus thront auf dem ca. 1030 m² großem Grundstück ziemlich mittig und sorgt somit für zwei Aspekte: Einen repräsentativen Vorgarten mit sehr viel Platz für Autos und mehr sowie einem ansprechenden, nicht einsehbarem, Erholungsbereich hinter dem Haus – und mitten drin steht auch noch ein überdachter Pool, na wer sagt’s denn? 
Das Haus selber wurde in Massivbauweise erstellt; Geschoßdecken ebenfalls massiv. Altersbedingte bauliche Beeinträchtigungen sind keine zu erkennen; die Substanz ist bestens und bietet unendlich viele Nutzungsmöglichkeiten – aber das werden Sie selbst sofort erkennen!! Beheizt wird das Haus über ein Ölheizung; Bj. 99. Werte sind ok und der Schornsteinfeger sagt, die Anlage sei in den besten Jahren. Dazu gibt es einen 6.000 l Stahltank im Keller unter einer Garage.

Baujahr
Fläche
Grundstück
T EUR

Und nun zur Ausstattung:  Mal ehrlich, auch die kann sich sehen lassen; aber sie ist in die Jahre gekommen. Im Erdgeschoß wurde Stäbchenparkett verlegt und das ist noch propper. Einmal neu abgezogen und der Boden beeindruckt wieder. Die Bäder im Vintage-Stil haben nichts von ihrem Charme verloren und glänzen wie am ersten Tag – dumm nur, dass sich der Geschmack der Menschen verändert hat, grins.

Alle Fenster wurden  erneuert und durch aufwendige Alufenster mit Isolierverglasung ausgetauscht. Das gewählte Design: Wurzelholzoptik, sehr extravagant.

Aber mal Scherz bei Seite – Das Haus ist keine Jungfrau mehr und es muss was dran gemacht werden. Aber man kann sofort einziehen und Wohnen; es ist alles voll funktionstüchtig und die Renovierungsarbeiten könnten nach und nach, also kostenschonend, ausgeführt werden… Oder aber Sie drehen einmal alles auf links und schaffen sich so eine kleine Villa mit unendlich viel Luxus und danach wäre erst mal genießen angesagt – auch möglich…
Oder Sie holen sich einen Mieter mit ins Boot, der sich an den Kosten durch seine Mietzahlung beteiligt; auch keine so ganz schlechte Idee…

Jeder wie er mag, kann und will !!!!

Die perfekte Lage

Hamm se mal ein großes Haus in guter Lage von Viersen? Ein schönes Wortspiel, welches jedoch genau die Lage unseres Angebotes widerspiegelt! Im Stadtteil Hamm gelegen, also der City Viersens vorgelagert, mit sehr guten Verkehrsanbindungen zu den BAB, wartet dieses Wohnhaus auf seinen neuen Eigentümer. Menschen, die sich um ihre Häuser kümmern und ihre Gärten liebevoll pflegen, könnten Ihre Nachbarn werden. Geschäfte gibt es keine vor der Türe; aber diese sind in nur wenigen Minuten zu erreichen.  Ein schönes, gewachsenes, kleines  Wohngebiet zeichnet verantwortlich für diese Lage!

Energieausweis

Verbrauchsausweis: 226 kWh/(m2 ·a), Öl-Heizung, Energieeffizienzklasse G

Dankesgebühr

3,57 % inkl. Mehrwertsteuer

Details

Menü schließen